Welcome to Down Under
- linda&mario
- 17. Nov. 2022
- 2 Min. Lesezeit
Wow, nach nur 2,5h Flug landeten wir in Darwin, der Startpunkt unseres vierwöchigen Australien-Roadtrips. Ob die Reise wohl gutgehen wird? Der Start mit einem wunderschönen Sonnenuntergang war schon mal vielversprechend.
Am zweiten Tag holten wir mit voller Vorfreude unseren Cheapa 4x4 Campa von Apollo ab. Bereits bei der Übernahme fiel uns jedoch ein komisches Geräusch auf. Es hörte sich so an, als wären Steine im Auspuff. Nachdem uns Apollo jedoch versicherte, dass alles in Ordnung sei, machten wir uns mit einem etwas mulmigen Gefühl auf in Richtung Litchfield Nationalpark. Dort besuchten wir die schönen Florence Falls, das Buley Rockhole und gleich ausserhalb des Parks die Berrys Springs. Bei den ca. 40°C nutzen wir möglichst viele Bademöglichkeiten aus. An Wanderungen war bei der Hitze nicht zu denken. Abends stellten wir leider fest, dass der Gasschlauch defekt war, weshalb wir nur dank den netten Campingnachbarn kochen konnten.
Am dritten Tag ging es weiter zum weltbekannten Kakadu Nationalpark. Leider mussten wir zuvor einen Umweg fahren, um den defekten Gasschlauch zu ersetzen. So kam es, dass wir an diesem Tag nicht viel vom Kakadu Nationalpark zu sehen bekamen. Zudem stellten wir am Abend leider fest, dass der Gasherd ebenfalls kaputt war. Der gesamte Herd fing Feuer...neben der Gasflasche! Anscheinend wurde der Campingherd vor der Übergabe nicht überprüft. Vielen Dank Apollo!
Am vierten Tag konnten wir dann endlich den Kakadu Nationalpark in vollen Zügen geniessen. In Jabiru konnten wir tolle Aboriginal Rock Painting bestaunen, erfuhren mehr über deren Kultur und genossen die Aussicht . Am späten Nachmittag machten wir eine Yellow Water Flussfahrt auf dem South Alligator River und beobachteten Krokodile, Wallabies und Vögel in ihrer natürlichen Umgebung.
Nach den äusserst heissen Tagen in den Nationalparks machten wir uns auf den langen Weg nach Western Australia. Zuvor tauschten wir aber noch den Gasherd aus!














































Kommentare