Schlotternde Knie in Bangkok
- linda&mario
- 9. Dez. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Nach einem 2.5 stündigen Flug kamen wir im nächsten Land auf unserer Bucketlist an. "Sawadee kab" Thailand oder besser gesagt Bangkok.
Mario hatte natürlich ein hohes Hotelgebäude gewählt, so dass man auch etwas sieht! Mit etwas schlotternden Knien betrat Linda das Hotelzimmer im 31. Stock. Nach einer kurzen Angewöhnungszeit freundeten Linda und die Aussicht sich dann aber doch noch an.
Für Linda war es bereits das zweite Mal in Bangkok. Damals, vor 10 Jahren, hatte sie die Stadt mit dem Velo erkundet. Die Elektromobilität und der Wandel waren auch hier zu spüren. Dem Wandel wollten wir gerecht werden, weshalb wir uns entschieden, die Stadt per E-Scooter unsicher zu machen - Spass war garantiert!
Natürlich durfte ein Abstecher zu den Floating und Railway Markets nicht fehlen. Leider waren diese zwei Orte überdurchschnittlich gut besucht. Der Charme, den Linda hier vor 10 Jahren noch verspürte, fehlte.
Unseren Bangkok Aufenthalt rundeten wir mit Besuchen in buddhistischen Tempeln ab. Für nur wenige Rappen liessen wir uns hierfür von den öffentlichen Verkehrsmitteln (Skytrain, Metro und Fähre) chauffieren, was einwandfrei funktionierte.
Kommentare