top of page
  • Instagram

Hello Malaysia

  • linda&mario
  • 5. Dez. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Malaysia - ein Land, dass uns vor unserer Reise absolut unbekannt war. Ein Land, welches aufgrund Marios Entdeckungslust und den positiven Berichten von Lindas Götti auf die Reiseliste kam. Was wird uns wohl erwarten?


Als wir ankamen, sahen wir erstmal nicht viel, denn es war 2 Uhr morgens, als unser Flug nach ein paar Stunden Verspätung endlich in Kuala Lumpur landete. Wir waren froh, hatte unser Hotel (The Stripes) eine 24h-Reception, damit wir unser Zimmer beziehen und endlich schlafen konnten.


Am ersten Tag erkundeten wir die Stadt zu Fuss, kauften uns SIM-Karten und machten uns mit der Kultur vertraut. Am Abend ging es auf eine geführte Food-Tour, die beste Art und Weise eine Kultur kennenzulernen. Wir bemerkten schnell, dass das Essen für die Einheimischen entweder scharf oder übertrieben süss sein muss.


Den zweiten Tag verbrachten wir mit einer Stadttour, bei welcher wir viele Sehenswürdigkeiten (Batu-Höhlen, Petronas-Tower, Moschee etc.) besuchten. Es war für uns beeindruckend zu sehen, wie so viele verschiedene Kulturen und Religionen so tolerant und friedlich miteinander leben können. Wir fühlten uns zu jeder Tages- und Nachtzeit absolut sicher.


Nach Kuala Lumpur ging es für uns mit unserem Mietauto weiter, zuerst nach Malakka und danach in die Cameron Highlands. Die Cameron Highlands sind bekannt für ihre wunderschönen Teeplantagen, zu welchen auch wir einen Abstecher machten.



Kommentare


bottom of page