top of page
  • Instagram

Caprivizipfel

  • linda&mario
  • 7. Okt. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

Nach der wunderschönen Zeit im Etosha Nationalpark ging es weiter in Richtung Osten zum Caprivizipfel. Nach den drei Campingnächten freuten wir uns auf die Hakusembe River Lodge, wo wir uns für zwei Nächte entspannen und das leckere Essen geniessen konnten.


Danach ging es weiter zum einzigartigen Ngepi Camp mit seinem Crock-Pool und den ausgefallenen "Badezimmern" im Freien. Auf einer Mokoro-Tour, sieht aus wie eine zu gross geratene Nussschale, konnten wir Hippos und Elefanten vom Wasser aus bestaunen.


Den Geburtstag von Linda feierten wir in der abgelegenen aber luxuriösen Nambwa Tented Lodge mit einem Gamedrive und Sonnenuntergangsapéro in der Wildnis. Der Weg zur Lodge war äusserst anspruchsvoll und schwer zu finden. Der Fahrer aka Mario und Google haben diesen jedoch erfolgreich gemeistert. Einziger Schwachpunkt war der Wassertankt, welcher aufgrund der holprigen "Wegen" kaputt ging. Nach den Feierlichkeiten ging es weiter nach Botswana. Bei der Grenze wurden wir das erste Mal seit Beginn unserer Reise nach unserem Covid-Zertifikat gefragt. Danach ging es mit einem weiteren Stempel im Pass nach Kasane, wo uns der Chobe River und zahlreiche Elefanten begrüssten. Hier konnten wir auch unseren Wassertank reparieren lassen.





Kommentare


bottom of page